Der Berg ruft …

GI – Wandertour im Tannheimer Tal 2021

Auch im Jahr 2021 hat sich wieder eine Gruppe zur inzwischen schon fast traditionellen, alljährlichen Golükes Ingenieure Wandertour aufgemacht, dieses Mal in das schöne Tannheimer Tal in Österreich. Die bislang größte Gruppe mit sechs Vertreter*innen aus dem Büro hatte eine Wanderung mit Rucksäcken von Hütte zu Hütte ins Auge gefasst und konnte auch von der eher ernüchternden Wettervorhersage und von den daheim Zurückgebliebenen nicht abgehalten werden, das letzte Augustwochenende gemeinsam in der Natur zu verbringen. Gestartet und geendet hat das Ganze im unscheinbaren Musau, von dem aus der Blick auf den direkt zu Beginn anstehenden Anstieg erst einmal allgemeinen Respekt verschaffte. Trotz der anfänglichen Zweifel, hat das Team gemeinsam alle Hürden der Wanderung (von denen es neben Dauerregen, kaum fünf Metern Sicht auf Grund von starker Wolkenbedeckung oder auch der erschlagenden Zahl der bevorstehenden Höhenmeter reichlich gab) überwunden und wurde dabei neben den zeitweise überwältigenden Eindrücken der Berge auch durch die feine Bergküche, Anblicke von riesigen Gams-Herden und den gemeinsamen Spaß beim abendlichen Gesellschaftsspiel reichlich für alle Mühen der Wanderung belohnt.
Wir freuen uns schon auf die Wanderung im kommenden Jahr in einer hoffentlich noch zahlreicheren Besetzung an Wandermutigen!